Erfolgreiche Teilnahme bei den Hallenmasters

7.Platz für Vincenzhaus bei den Hallenmasters in Hannover

Verfasser: Willy

Bei den diesjährigen Fußball-Hallenmasters der Schüler mit dem Förderschwerpunkt GE beteiligten sich insgesamt 17 Mannschaften.

Ausrichter ist der BSN ( Behinderten-Sportverband-Niedersachsen ), gespielt wurde im Soccer & Racket Park in Hannover.

In drei 4er Gruppen und unserer 5er Gruppe wurde um den Gruppensieg und die Zweitplatzierungen gespielt.

Wir spielten in einer starken 5er Gruppe um den Gruppensieg und zeigten dabei tolle Leistungen. Durch drei Siege und eine Niederlage zum Auftakt, sicherten wir uns den Einzug ins Viertelfinale.

Leider mussten wir uns im Viertelfinale der Pestallozi-Schuli mit 1:3 geschlagen geben und hatten danach keine Chancen mehr auf den Turniersieg. In den weiteren Platzierungsspielen konnten wir dann nach einer Niederlage im ersten, noch einen verdienten Sieg zum Abschluss des Turnieres einfahren.

Am Ende reichte es bei der Siegerehrung zu Platz 7.

Die Stimmung in der Mannschaft war entsprechend gut und nach einer langen Rückfahrt (inklusive Stau) erreichten wir müde und mit einer Medaille geehrt unser St.Vincenzhaus.

Folgende Spieler waren dabei: Mirco, Julien, Henrico, Cem, Dennis, Heiko, Benjamin, Pascal, Steven und unser Maskottchen Lukas.

Sehr zufrieden waren auch Egon und Herr Thoben, die das Team betreuten und sich schon jetzt auf das nächste Turnier freuen.