Schüler der BBS und des Vincenzhauses gestalten gemeinsames Musical

Schüler der BBS und des St. Vincenzhauses gestalten gemeinsam Musical

erstellt von: Benjamin N.

Musical: Eine ungewollte Überraschung!

In Eigenregie haben zwölf Schüler der Fachschule für Sozialpädagogik an der BBS Museumsdorf und vier Schüler des Vincenzhauses ein halbstündiges Mini-Musical erarbeitet und aufgeführt. Unterstützend halfen die Lehrer M. Pritschow und M. Eckelmann. Thema war die ungeplante Schwangerschaft eines 15-jährigen Mädchens. Idee, Texte, Liederauswahl, Instrumentalbegleitung, Tanzchoreografie, Bühnenbild, Licht- und Tontechnik wurden dabei komplett in Zusammenarbeit beider Gruppen entwickelt und durchgeführt. Das Musical wurde von den Zuschauern begeistert aufgenommen und mit viel Beifall bedacht.

Lieber Webseitenbesucher,

unsere Bildgalerien sind passwortgeschützt und nur für Schüler, Eltern und Angehörige vom St. Vincenzhaus aufrufbar.

Sie sind berechtigt und haben noch keinen Zugang zum geschützten Bereich. Bitte senden Sie uns daher über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht.

Wir bitten um Ihr Verständis.

Die Homepage-AG