Abschlussveranstaltung NWZ-Zeitungsprojekt

LESEN UND SCHREIBEN VERBINDET –
– Abschlussveranstaltung im Waisenstift Varel –


Erstellt von: Marcello

Die Schüler der Klassen AB2, AB3, AB4 und AB5 befassten knapp 10 Wochen täglich mit der Zeitung. Kreative Leseaktionen und Diskussionsrunden in der Klasse und in kleineren Gruppen waren oftmals zu sehen. Die Zeitung als Informationsquelle für Fußball, das Wetter oder einfach regionale Themen war ein „beliebter Tageseinstieg“ in den Schulalltag. Am 27.04.17 fand nun im Waisenstift Varel die diesjährige Abschlussveranstaltung der NWZ-Zeitungsaktion „Lesen und Schreiben verbindet“. Dank der herzlichen Einladung der Kollegen aus Varel konnten 7 Schüler und 2 Lehrpersonen an der unterhaltsamen und kulinarischen Schlussveranstaltung teilnehmen.

 

error: Sorry: Inhalt ist geschützt !!