Klasse 12a sammelt Elektroschrott

Pater Hürter berichtet über spannende Arbeit in Ghana

erstellt von: Klasse 12a

Im Rahmen des Projektunterrichts hat die Klasse 12a das Thema Elektroschrott behandelt. Es wurde die Frage der Entsorgung von Elektroschrott thematisiert, alte Computer auseinander genommen, das Thema „Elektroschrott in Entwicklungsländern“ durchgenommen. Die Klasse 12a hatte gegen eine Spende Elektroschrott gesammelt und diesen ordnungsgemäß entsorgt.

Den Höhepunkt und Abschluss bildete der Besuch von Pater Hans-Michael Hürter, der jahrelang in Ghana lebte und arbeitete. Pater Hans-Michael Hürter berichtete über seine spannende Arbeit und von Menschen, die ihr Einkommen mit Sammeln und Verarbeiten von Elektroschrott verdienen. Am Ende des Besuchs übergab die 12a die Spende an Pater Hans-Michael Hürter.