1.Platz beim Filmwettbewerb "Filmklappe"

Preisübergabe im Medienzentrum für den BESTEN Film


erstellt von: Homepage AG

Über ein Jahr hatte die Schülergruppe „Video / Foto“ an ihrem Filmprojekt „Die Geisterjäger“ gearbeitet. Dabei wurde anhand eines Storyboards zuerst die Idee mit den Schülern zusammen erarbeitet und auf großen Plakaten aufgemalt. In den darauffolgenden Wochen haben sich die Schüler zusammen mit ihren Lehrern Herrn Menthe und Herrn Thoben verschiedenste Tricktechnicken und Filmideen ausprobiert. Nachdem das Storyboard und die Trickkiste soweit startklar waren, ging es an die Rollenverteilung und ans eigentliche Filmen. 

Die nächsten Monate waren sehr aufregend und kreativ. Mit der Hilfe einiger Schüler anderer Klassen, der Unterstützung der Tanz-AG und vielen guten „Statisten“ gelang ein Gruselfilm, der nun vom Medienzentrum Cloppenburg mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde. Dabei wurden sowohl Kreativität, Ideenreichtum, Schnitt und die Art der Schülermitwirkung sehr positiv hervorgehoben. Wir bedanken uns für diese Auszeichnung. 

Bei der Preisübergabe im Medienzentrum durch Thomas Ast waren wir mit einem Teil unserer Filmcrew vor Ort. Dabei gab es für alle Schüler einen Kinogutschein, zwei tolle Urkunden und einen Scheck über 200 Euro für den Bereich „Foto / Video“. 

Hier klicken für den Siegerfilm:

error: Sorry: Inhalt ist geschützt !!