Erstmals Specials Olympics im pk Sportpark Cloppenburg

Zum ersten Mal veranstaltete das St. Vincenzhaus die Special Olympics. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Hissen der Fahne, Sprechen des Eides und Entzünden des Olympischen Feuers. Angetreten waren fünf Förderschulen aus den Kreisen Cloppenburg und Vechta. Die Förderschulen stellten jeweils etwa sechs Athleten, die die Disziplinen Laufen (50 Meter, 100 Meter, 400 Meter sowie Staffelläufe) sowie Weitsprung und Werfen meisterten. Rund 400 begeisterte Athleten und Zuschauer feuerten die Wettkämpfer bei ihren Disziplinen an.

unsere Bildgalerien sind passwortgeschützt und nur für Bewohner, Eltern und Angehörige vom St. Vincenzhaus aufrufbar.