Schöne Zeit im Altenheim

Erstellt von Theresa Engelbart

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und so auch der Praxistag Altenheim. Insgesamt haben sich im zweiten Halbjahr drei SchülerInnen mit einigen Bewohnern des St. Pius- Stift beschäftigt. Zum einen standen viele kleine Bewegungsspiele auf der Tagesordnung, wie z.B. Luftballon-Catchen, selbstgemachtes Airhockey oder Bälle fangen. Zum anderen wurden schöne kreative Sachen gebastelt, wie z.B. Osterschalen, gewebte Untersetzer und Teelichtgläser. Nebenbei liefen immer wieder interessante Gespräche, sodass sich die Senior*innen und die Jugendlichen austauschen und kennenlernen konnten. Um das halbe Jahr dann gemeinsam abzuschließen, gab es einen Spaziergang zur Eisdiele. Die Jugendlichen überreichen den Bewohnerinnen und Bewohnern zum Abschied selbst gebastelte Karten und bedankten sich für die schöne Zeit.

Shake hands zwischen den Mannschaften