Filmprojekt - "Im Vincenzhaus spuckt es..."

Es spukt in der Schule

erstellt von: J. Bley

Seit einigen Monaten arbeitet der Praxistag „Foto / Video“ an einem Filmprojekt. Die 8 Schüler und zwei Lehrkräfte sind nach einer kleinen Einführung zum Theater- und Schauspiel zum Schuljahresbeginn nun inmitten ihrer Vorbereitungen für die finalen Filmaufnahmen.

Hilfreich gestaltet sich dabei das Storyboard, dass die Gruppe zusammen erarbeitet und auf Plakate gebracht hat. Anhand dieser einfachen Zeichnungen lassen sich die Geschichte und der Ablauf immer wieder vor Augen führen und helfen der Filmcrew bei der Ausrichtung ihren Filmaufnahmen.

Die aktuellen Planungen sehen ein Ende der Filmaufnahmen für Mitte April voraus. Wir drücken die Daumen, dass alles planmäßig verläuft und freuen uns zusammen mit dem Filmteam auf den „neuen Gruselschocker“ aus dem Vincenzhaus.

Ein großer Dank gilt der Klasse H6 von Frau Eiken / Frau Ameskamp und der Tanz-AG von Frau Bergmann und Frau Engelhart. Wofür? Das wird noch nicht verraten…

Für die ganz Ungeduldigen unter euch, erhaltet ihr hier einen kleinen Filmtrailer zum Film: