Inklusionslauf Friesoythe 2018

Erfolgreiche Teilnahme und viele gute Leistungen beim inklusiven Lauf

erstellt von: Homepage AG

Schon früh am Morgen war es weit über 20 Grad Celsius warm, und bis zum Mittag kratzte das Thermometer an der 30-Grad-Grenze. Gepaart mit wenig Schatten auf der Strecke nicht gerade die idealsten Bedingungen für eine ausgiebige Joggingrunde.

Aber die Organisatoren des 5. Inklusionslaufes der Berufsbildenden Schule in Friesoythe waren auf diese Bedingungen bestens vorbereitet. Entlang der Strecke gab es immer wieder Stationen mit Erfrischungen. Und wer eine Pause brauchte, der nahm sie sich, denn schließlich ging es nicht um Bestzeiten, sondern um den Spaß.

Zusammen mit über 1300 Kindern, Jugendlichen, Lehrern und Betreuern von Schulen, Kindergärten und Betreuungseinrichtungen aus dem gesamten Landkreis Cloppenburg gingen wir beim Inklusionslauf an den Start.

Wir waren mit folgenden Schülern am Start: Pascal, Jean-Pierre, Dennis, Steven, Mirco, Maik

Unterstützt wurden unsere Läufer von den „Pacemakern“ Egon und Herrn Thoben und dem lautstarken Support der Klasse AB2 von Frau Schöwing.

Wir haben viele tolle Leistungen erzielt und besonders Dennis erreichte einen sportlichen 7.Platz in der Gesamtwertung (5KM-Lauf).