Schüler erleben und erlernen das Thema: Sucht

Informativer Projekttag zum Thema Alkohol und Nikotin

erstellt von: Homepage AG

Klar sehen, den Durchblick haben und sich nichts vormachen. Dabei will die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Jugendliche unterstützen.
Deshalb hat die BZgA2004 im Rahmen ihrer beiden Jugendkampagnen „rauchfrei“ und „Alkohol? Kenn dein Limit.“/“Null Alkohol-Voll Power!“ den interaktiven KlarSicht-MitmachParcours zu Tabak und Alkohol entwickelt. Bei Rollenspielen, Quiz und Diskussionen konnten sich unsere oberen Hauptstufen- und Abschlussstufenschüler, Anfang März, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen einbringen. An mehreren Stationen war Teamarbeit gefragt, so dass alle ihre unterschiedlichen Kompetenzen einbringen und voneinander lernen konnten. Info-Tafeln und ein Kiosk mit Materialien der BZgA gaben zusätzliche Informationen: knappe Fakten zu Alkohol, Tabak und deren Auswirkungen, Hintergrundwissen und natürlich auch Tipps zum „Aussteigen“.

Lieber Webseitenbesucher,

unsere Bildgalerien sind passwortgeschützt und nur für Schüler, Eltern und Angehörige vom St. Vincenzhaus aufrufbar.

Sie sind berechtigt und haben noch keinen Zugang zum geschützten Bereich. Bitte senden Sie uns daher über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht.

Wir bitten um Ihr Verständis.

Die Homepage-AG