Fußballer aus Neuenkirchen sichern sich begehrten Wanderpokal

Tolles Turnier erlebt ein spannendes Finale und viele Tore

erstellt von: Homepage AG

Pauken, Posaunen und jede Menge Tore – am Donnerstagmorgen herrschte fast schon Stadionatmosphäre in der Sporthalle an der Leharstraße. Grund dafür war der dritte Vincenzhaus-Cup, ein Hallenfußballturnier, bei dem Mannschaften aus unterschiedlichen Förderschulen der Region teilgenommen haben.

„Wir sind begeistert von so viel positiver Stimmung und es ist auch immer wieder schön, wenn die jungen Schüler zum Torjubel ansetzen“, erklärte Egon Kassens, sportlicher Leiter des Turniers.

Ca . 80 junge Schüler kickten an diesem Morgen von neun bis zwölf Uhr um den großen Wanderpokal. Im Vordergrund stand dabei vor allem eins: der Spaß. Es wurde gedribbelt, gekickt und auch viel Stimmung gemacht. Lautstark unterstützt wurden die jugendlichen Fußballer von ihren Lehrerteams, Mitschülern und dem Vuvuzela-Ensemble der Schule. „Die Stimmung hier in der Halle ist einfach toll“, lobte auch Schulleiter Meyer.

Als strahlender Sieger und damit auch Gewinner des großen Wanderpokals ging nach 16 Spielen die Mannschaft um Trainer Helmut Hilgefort von der Heimstatt-Clemens-August aus Neuenkirchen hervor. Dicht gefolgt von den Mannschaften der Maximilian-Kolbe Schule aus Löningen und dem St.Vincenzhaus aus Cloppenburg. Ebenfalls mit von der Partie waren die Schule an der Karlstraße aus Delmenhorst und die Elisabethschule aus Vechta und Friesoythe.

Auch die unterlegenen Konkurrenten gingen nicht leer aus: Alle Spieler durften sich am Ende über eine Medaille freuen.

unsere Bildgalerien sind passwortgeschützt und nur für Schüler, Eltern und Angehörige vom St. Vincenzhaus aufrufbar.