Special Olympics in Braunschweig

Vincenzhaus erfolgreich beim Landesentscheid Special Olympics

erstellt von: A. Remmers/Homepage AG

Vom 09.05-11.05.2023 nahm das Vincenzhaus am Landesentscheid Special Olympics in Braunschweig teil. Dienstagabend gab es eine spektakuläre Eröffnungsfeier in der Volkswagen-Halle. Mittwoch ging es dann los mit den ersten Läufen in der Leichtathletik. Da ließ die erste Medaille nicht lange auf sich warten. Gold für das Vincenzhaus über 1500m für Kenny Lahrmann. Im Weitsprung zeigte unsere Truppe starke Leistungen: Justin Himmelreich, Manolo Blome und Kenny Lahrmann holten Gold, Nevio Leinjejohanns bekam Bronze umgehängt. Im 400 m Lauf überzeugten Inja Wenner (Silbermedaille) und Sarah Steinebach (ebenfalls Silber) Auch beim Staffellauf 4x400m konnten sich unsere Jungs (Jann Woldering, Nevio Leinjejohanns, Manolo Blome, Justin Himmelreich) durchsetzen und liefen als erste durchs Ziel… wieder Gold, Gold, Gold, Gold für unsere Schule. Doch nicht nur unsere Leichtathlet*innen sind der Hammer… sondern auch im Tischtennis konnten sich unsere Schüler*Innen einen Namen machen. Aufgrund ihrer starken Ergebnisse in den Qualifikationsspielen haben sich alle Vincenzhäusler für die spielstärkste Gruppe der 12-29-jährigen qualifiziert. Auch die finalen Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Ein dritter Platz und  somit Bronze für Sueli Schimkat bei den Mädchen/Frauen. Tim Becker belegte den sechsten Platz, Wyatt Müller wurde Vierter und Lukas Fiebig holte sich bei seiner dritten Teilnahme die erste Goldmedaille bei den Jungen/Männern – Training lohnt sich!. Zusammenfassung für die Spiele: EIN VOLLER ERFOLG!! ihr seid Spitze.

Shake hands zwischen den Mannschaften