Erfolgreiche Teilnahme am Theaterfestival „Is’ doch normal, ey!“ in Oldenburg
Am Montag und Dienstag nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Theaterfestival „Is’ doch normal, ey!“ in der Kulturetage Oldenburg teil – und das mit großem Erfolg.
Am Montagvormittag eröffnete unser Schulchor „Vincenzos“ das Programm und begeisterte direkt zu Beginn das Publikum. Im weiteren Verlauf folgten ein Theaterstück sowie mehrere musikalische Beiträge: zunächst eine Gruppe mit Keyboard, anschließend ein einzelner Keyboardspieler. Den Abschluss des Tages bildete unsere Tanzgruppe „Dance4you“, die mit ihrem Auftritt noch einmal für große Begeisterung sorgte.
An diesem Tag fuhren außerdem viele Klassen mit dem Bus nach Oldenburg, um die Aufführungen live mitzuerleben und die Auftritte zu unterstützen.
Am Dienstagabend folgte ein weiterer Höhepunkt: Unsere Band „Hauptsache laut“ und die Bläsergruppe „mach brass“ gestalteten gemeinsam einen mitreißenden Auftritt und sorgten für großartige Stimmung im Saal.
Zur Unterstützung der auftretenden Gruppen fuhren am Abend 27 Schülerinnen mit dem Bus nach Oldenburg, um die Aufführungen anzuschauen. Im Anschluss an das Programm fand eine Disco für alle Teilnehmenden und Zuschauer statt, die den gelungenen Abend perfekt abrundete.
Für alle Beteiligten waren die beiden Tage ein besonderes Erlebnis, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.