Alle Jahre wieder! – Vorlesewettbewerb im St. Vincenzhaus Cloppenburg

Vorlesewettbewerb 2020 – Siegerehrung

erstellt von: I.Steingrefer

Eine feste Veranstaltung im laufenden Schuljahr des St. Vincenzhauses in Cloppenburg ist die Teilnahme am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

In 18 Schulklassen wurden im Laufe der letzten Wochen die jeweiligen Klassensieger ermittelt. Diese stellten dann einen Auszug aus ihrem favorisierten Buch einer Jury vor.

In der unteren SekI ging Nora Mescher als Siegerin hervor, in der oberen SekI gewannen punktgleich Lukas Fiebig und Xenia Kraus und in der SekII erzielte Sven Linnemann am meisten Punkte.

Im Rahmen einer kleinen Feier unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen überreichte Schulleiter Johannes Meyer jeweils eine Urkunde und einen Buchpreis.

Die Schulsieger von links: Lukas Fiebig, Sven Linnemann, Xenia Kraus und Nora Mescher