Eine schöne Zeit im Altenheim

Text von Laura Wolff

Das erste Schulhalbjahr 23/24 neigt sich dem Ende zu und somit auch der Praxistag Altenheim. Insgesamt haben drei Schüler/innen am Praxistag teilgenommen und sich mit einigen Bewohner/innen aus dem St. Pius-Stift beschäftigt  Die Zeit haben wir mit einigen Spaziergängen, Bewegungsspielen und netten Gesprächen verbracht. ES wurde auch einige schöne kreative Ideen umgesetzt, wie z.B. Schnipselbilder, Igel, Herbstblätter und Tannenbäume. Darüber hinaus haben wir einige Gesellschaftsspiele ausprobiert. Außerdem haben wir zum Ende hin das Schülercafé besucht. Es war sehr lecker. Anschließend haben wir den Bewohner/innen die Schule gezeigt, worüber sie sich sehr gefreut haben. Beim letzten Treffen gab es zum Abschied frischen Butterkuchen von Middendorf.