Aktuelles aus dem Schuljahr 18/19

Wassersporttag am Alfsee

Wassersporttag am Alfsee

Nach einer kurzen Einführung ging es für uns auf die „Bretter“. Bereits nach wenigen Minuten konnten die ersten Schüler bereits ihre Runden auf dem kalten Wasser drehen…

Fahrradtag 2019

Fahrradtag 2019

Am Dienstag den 7. Mai 2019 fand der diesjährige Fahrradtag der Grundstufen des St Vincenzhauses statt. 6 Klassen machten sich bei gutem Wetter auf den Weg zum Parkplatz des Museumsdorfes……

Erlebnisreiche Skifahrt nach Südtirol

Erlebnisreiche Skifahrt nach Südtirol

Eine Woche Skispaß erlebten unsere Schüler zu Beginn des neuen Schulhalbjahres im italienischen Ahrntal. Vom 09.02.2019 – 15.02.2019 war die “SkiworldAhrntal” die sportliche Heimat von 15 Schülern…

Eine Schule im Rätselfieber

Eine Schule im Rätselfieber

Regelmäßig wird auf dem Schulflur eine Mathe-Rätsel ausgelegt, das auf großes Interesse bei den Schülerinnen und Schülern trifft. Darüber hinaus hat sich der Praxistag „Foto/Video“ und die Klasse H5 intensiv…

error: Sorry: Inhalt ist geschützt !!