Aktuelles aus dem Schuljahr 20/21

Tolle Entlassfeier in der St. Josef-Kirche

Tolle Entlassfeier in der St. Josef-Kirche

Mit viel Abstand und dennoch ganz viel Nähe wurden in diesem Jahr die 15 SchülerInnen aus der Schule verabschiedet. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln wurde in der St.Josef-Kirche im Herzen…

Spanischer Künstler Miro im Kunstunterricht

Spanischer Künstler Miro im Kunstunterricht

Joan Miró war ein spanischer Künstler. Er hat gerne einfache Formen (Kreise, Monde, Sterne) gemalt. Typisch bei Miró waren die Farben rot, gelb, grün, blau und schwarz. Wir haben uns in der letzten Woche mit Miró beschäftigt…

Wir sind jetzt auch bei Instagram!

Wir sind jetzt auch bei Instagram!

Nachdem wir in den letzten Jahren die Digitalisierung innerhalb der Schule immer weiter vorangetrieben und ausgebaut haben, sehen wir uns nun in der Situation den „nächsten Schritt“ zu gehen.
Und zwar dort hin…

error: Sorry: Inhalt ist geschützt !!