Deutschlands größer Inklusionslauf in Friesoythe

Schüler des St.Vincenzhauses meistern die 5.000 Meter

erstellt von: Homepage AG

Schon früh am Morgen herrschten gute (Lauf-)Bedingungen in Cloppenburg und wir machten uns mit unserem Laufteam „startklar“ für den diesjährigen 6.Inklusionslauf in und um Friesoythe.

Die Organisatoren des Inklusionslaufes der Berufsbildenden Schule in Friesoythe waren auf diese Bedingungen bestens vorbereitet. Entlang der Strecke gab es immer wieder Stationen mit Erfrischungen. Und wer eine Pause brauchte, der nahm sie sich, denn schließlich ging es nicht um Bestzeiten, sondern um den Spaß.

Zusammen mit über 1300 Kindern, Jugendlichen, Lehrern und Betreuern von Schulen, Kindergärten und Betreuungseinrichtungen aus dem gesamten Landkreis Cloppenburg gingen wir beim Inklusionslauf an den Start.

Wir waren mit folgenden Schülern am Start: Pascal, Heiko, Enrico, Mirco, Sebastian, Julien und Max

Unterstützt wurden unsere Läufer auf der Laufstrecke von den „Pacemakern“ Carina Sommer und Herrn Thoben und dem lautstarken Support der Klasse AB4, sowie Frau Bauer.

Wir haben viele tolle Leistungen erzielt und besonders Heiko erreichte einen sportlichen 16.Platz (23:07 Min.) in der Gesamtwertung bei insgesamt 208 Startern im 5KM-Lauf