Daily Blog: Special Olympics
Dienstag, 16.06.2026
Tag 2 bei den Landesspielen
Der zweite Tag begann mit einem gemeinsamen stärkenden Frühstück, das allen Teilnehmenden die nötige Energie für die bevorstehenden Aktivitäten gab. Anschließend stand eine Besichtigung der Oberburg in Kirkel auf dem Programm, bei der die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in die Geschichte der Region erhielten.
Nach dem Mittagessen in den einzelnen Bereichen starteten für unsere Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler die wichtigen Klassifizierungswettkämpfe. Parallel dazu wurde die Leichtathletikanlage besichtigt und die ersten Wettbewerbe verfolgt. So konnten unsere Schülerinnen und Schüler den olympischen Gedanken des fairen Miteinanders und des sportlichen Respekts hautnah erleben.
Ein ganz besonderes Highlight des Tages war der 100-Meter-Sprint im Rollstuhl. Unter tosendem Applaus der Zuschauerinnen und Zuschauer entstand ein beeindruckendes Gemeinschaftsgefühl, das den inklusiven Charakter der Veranstaltung eindrucksvoll widerspiegelte.
Auch bei den Klassifizierungen im Tischtennis konnten unsere Athletinnen und Athleten überzeugen. Sie präsentierten einmal mehr ihre mit großer Leidenschaft gelebten sportlichen Fähigkeiten und zeigten starke Leistungen. Dadurch zählen alle drei unserer Teilnehmenden zu den Favoritinnen und Favoriten für die Hauptrunde. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Wettkämpfe und drücken unserem Team weiterhin fest die Daumen. 🍀🏓🏃♂️♿️
Montag, 15.06.2026
Erfolgreicher Auftakt bei den Special Olympics im Saarland
Ein ereignisreicher erster Tag bei den Special Olympics im Saarland liegt hinter unserem Team. Nach einer langen, aber erfolgreichen Anreise mit insgesamt 17 Stunden unterwegs kamen alle Teilnehmenden gut am Veranstaltungsort an.
Im Anschluss standen die Akkreditierung, die Headcoach-Meetings sowie das Beziehen der Unterkunft auf dem Programm. Den gelungenen Abschluss des Tages bildete die feierliche Eröffnungsfeier der Special Olympics, die für eine tolle Atmosphäre und große Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe sorgte.
Bei idealem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen 27 Grad ging ein herausragender erster Tag zu Ende. Nun blicken wir gespannt auf die nächsten Tage und freuen uns auf viele sportliche und gemeinsame Erlebnisse.