Bundesjugendspiele 2023

Tolle Atmosphäre bei den Bundesjugendspielen 2023

Erstellt von der Homepage AG

Am 15.6.2023 trafen sich die Vincenzhaus-Schüler*innen und die litauischen Gäste, um im alten BVC-Stadion die diesjährigen Bundesjugendspiele durchzuführen. Bei sonnigem Wetter gab es tolle Leistungen im Laufen, Springen und Werfen zu bestaunen. Zu den üblichen Disziplinen wurden noch Langlaufwettbewerbe, Fun-Olympics-Stationen und Geschicklichkeitsstaffeln angeboten. Für das leibliche Wohl sorgten hilfsbereite Eltern. Es gab Getränke, Kaffee und Kuchen und mittags wurde der Magen mit leckerem Kartoffelsalat und Bratwurst verwöhnt. Am Ende der Veranstaltung fuhren alle geschafft aber zufrieden nach Hause.
Ein dickes „Dankeschön!!! den Litauern, den Eltern, der „HEP-Schule“ und allen sonstigen Helfen, ohne die dieser tolle Tag nicht möglich gewesen wäre. Ein ganz besonderer Dank gilt Kerstin Schöwing, die mit ganz, ganz viel Engagement, ganz, ganz viel logistischer Übersicht sicherlich den Hauptanteil am Gelingen dieses Mega-Events hatte.

Shake hands zwischen den Mannschaften