Schule des Vincenzhauses besucht Werderspiel in Bremen

Spannendes Bundesliga in Bremen

Erstellt von Daniel Thoben

Nachdem wir bereits vor einigen Wochen mit ca. 40 Schüler*innen das 4:0 der Bremer gegen Mainz 05 live im Stadion miterleben und feiern durften, waren wir am 7. Oktober mit weiteren 40 Schüler*innen gegen Hoffenheim am Start. Vor dem Spiel mussten wir uns aber noch bei McDonalds für das Fußballspiel stärken.
Im Stadion haben wir dann zusammen mit über 40.000 Zuschauern das Werderlied „Lebenslang Grün-Weiß“ gesungen.
Als die beiden Tore für Werder geschossen wurden, ist die Stimmung im Stadion explodiert. Alle haben gejubelt. Das war super. Leider hat die Mannschaft aus Hoffenheim drei Tore geschossen und 3:2 gewonnen.
Auf der Rückfahrt hatten wir noch eine tolle Geburtstagsüberraschung für einen Mitschüler, der 18 Jahre alt geworden war.