Stimmungsvolle Firmfeier im St. Vincenzhaus

Stimmungsvolle Firmfeier im St. Vincenzhaus

 

Erstellt vom Praxistag Homepage

 

Am 23.05.24 kamen der Weihbischof Theising und Dechant Strickmann für den Firmgottesdienst in die Kapelle des St. Vincenzhauses. Dort warteten 14 Firmbewerber auf den Weihbischof und dem Dechant . Die Firmbewerber hatten sich 8 Tage in Taizé auf die Firmung vorbereitet. Nun waren sie gut vorbereitet und festlich gekleidet zum Gottesdienst erschienen. Neben den Firmpaten, Eltern und Verwandten waren auch die Schüler*innen der BBS  Cloppenburg, die die Firmlinge in Taizé begleitet hatten, zur Feier erschienen. Alle erlebten einen festlichen, von freudiger Stimmung geprägten Firmgottesdienst, in dem einige Taizélieder an die einmalige Firmvorbereitung erinnerten.

error: Sorry: Inhalt ist geschützt !!