Siegerehrung Vorlesewettbewerb

Siegerehrung des diesjährigen Vorlesewettbewerbs

erstellt von: Homepage AG

Jedes Jahr im November ist der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ein fester Termin im St.Vincenzhaus.

Viele Schülerinnen und Schüler bereiteten sich auch dieses Jahr intensiv auf diesen Termin vor. Insgesamt zwölf Klassensieger/Innen wurden ermittelt, die dann einer Jury Auszüge aus einem selbst gewählten Buch vorlasen.

Unter den GrundstufenschülerInnen war Hüseyin Sarigül der beste Leser. Bei den SchülerInnen der Sekundarstufe 1 erzielten Julian Schutt, Michelle Schulte und Jasmin Matthäus die besten Ergebnisse. In der Abschlussstufe erreichte Emily Renschen die meisten Punkte.

Schulleiter Johannes Meyer und Schülervertreterin Laura Wolff, die ebenfalls die Jury unterstützte, überreichten Urkunden, Schokolade und einen Buchpreis.