Blog "Fahrrad Expedition"

Informationen zur AG „Fahrrad Expedition“

erstellt von: Benny

Die Fahrrad- Expedition

Was ist das?
Fahrrad Expedition nennen wir eine Fahrrad Tour, die wir zwei Wochen lang machen wollen.

Wer sind wir?
Wir sind acht Schülerinnen und Schüler des St.Vincenzhaus und zwei Lehrer.

Wohin geht es?
Das wissen wir noch nicht genau. Gerne wollen wir in große Städte und ins Ausland zu fahren.

Wie machen wir die Reise?
Wir haben am Tag 7€ pro Person zur Verfügung und müssen uns davon selber versorgen und einen Schlafplatz finden. Wir nehmen Zelt und Campingausrüstung mit und hoffen auf die Hilfe von den Menschen, denen wir auf unserer Reise begegnen.
Das ganze Schuljahr treffen wir uns jede Woche und bereiten uns auf diese Reise vor.

Damit wir gemeinsam auf die Reise gehen können ist es wichtig, dass wir uns gut kennen. In den ersten Wochen haben gemeinsam Aufgaben gelöst. Zum Beispiel waren wir im Wald und haben dort einen Turm gebaut. Auf einer kleinen Radtour haben wir erste Erfahrungen gesammelt und festgestellt, dass auch manchmal unterschiedlicher Meinung sind. Aber wir haben daraus gelernt.

Ein besonderes Erlebnis war das Klettern und Kochen. Nach der Schule sind wir zur Kletterhalle nach Werlte gefahren. Dort ist jeder über sich hinaus gewachsen und hat sich selber sehr viel zugetraut.
Anschließend haben wir zusammen gekocht. Dabei waren wir Schüler für alles alleine verantwortlich. Wir haben uns ein Gericht ausgesucht, waren einkaufen und haben alleine gekocht. Jeder von uns musste Verantwortung für seine Aufgaben übernehmen. Nur so konnten wir zum Abschluss gemeinsam Essen.
Der Nachmittag hat uns viel Spaß gemacht!

Bilder der AG finden Sie weiter unten – einfach auf den Button klicken. Danke 😉

Lieber Webseitenbesucher,

unsere Bildgalerien sind passwortgeschützt und nur für Schüler, Eltern und Angehörige vom St. Vincenzhaus aufrufbar.

Sie sind berechtigt und haben noch keinen Zugang zum geschützten Bereich. Bitte senden Sie uns daher über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht.

Wir bitten um Ihr Verständis.

Die Homepage-AG