Schüler erobern die neue Kletterwand

Neue Kletterwand das große Highlight bei den Schülern

erstellt von der Homepage AG

Seit Beginn des Schuljahres 20/21 besitzt unsere Sporthalle ein neues Highligt. Die über 5 Meter hohe Kletterwand ist nicht nur hoch, sondern auch ein sportliche Herausforderung für alle Schüler. Auf insgesamt 10 Routen können die Schüler von „leicht bis schwer“ ihre Kletterfähigkeiten testen.

Ausdauer, Stabilität, Flexibilität, Agilität, räumliche Wahrnehmung, Hand-Augen-Koordination und das Gleichgewicht sind die wichtig beim Training mit der Kletterwand. Damit beim Klettern die nötige Sicherheit gegeben ist, haben alle Kollegen (in Zusammenarbeit mit der Kletterhalle in Werlte) eine Kletterfortbildung durchgeführt. Geschult, absolut motiviert und voller Vorfreude starten die Schuklassen nun ihr Abenteuer Klettern.

Wir DANKEN nochmals allen Unterstützern und Fördern für die Umsetzung und die Möglichkeit der neuen Kletterwand.