Neue Klassenräume erfreuen Schüler

Acht neue Klassenräume, viel Tageslicht und glückliche Schülern


erstellt von: Homepage AG

Seit einigen Tagen befinden sich ca. 65 Schüler in den neuen Klassenräumen des Neubaus. 

Das auffällige Gebäude mit den hellgrünen Fenstersimsen schafft nicht nur ein optisches Highlight, auch im Inneren des neues Schulgebäudes ist richtig was los. 

Die neuen Räume sind nicht nur hell und mit viel Technik ausgestattet, sondern verfügen auch über modernste Lüftungs- und Filteranlagen.

Somit ist das Vincenzhaus eine der ersten Schulen im Landkreis mit einer solchen Technik und bietet hiermit den besten Infektionsschutz den es aktuell gibt.

Bevor jedoch die neuen Klassen eingerichtet werden konnten und auch noch eingerichtet werden, mussten die Klassen und Schüler tatkräftig mithelfen. 

Unter der Leitung unserer Hausmeisters Franz wurden nach und nach alle Klassenräume der „alten“ Georgstraße und der Schule ausgeräumt und die Schränke, Stühle, Tische und Co. an den Neubau gefahren werden. 

Die stets vollgepackten Anhänger mussten dann unter Corona- und Hygienebeachtung ausgeladen und die Möbel verteilt und aufgebaut werden.

Ein großes Lob an alle Kollegen und Schüler die mitgeholfen haben und sich nun aufmachen ihre Klassen persönlich einzurichten und mit dem Unterricht zu starten. 

 

 

 

 

error: Sorry: Inhalt ist geschützt !!