Tolle Leistungen beim Vorlesewettbewerb der Schule des St. Vincenzhauses

erstellt von: M. Pritschow

Eine feste Veranstaltung im laufenden Schuljahr der Schule des St. Vincenzhauses ist die Teilnahme am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

In 13 Schulklassen wurden im Laufe der letzten Wochen die jeweiligen Klassensieger*innen ermittelt. Diese stellten dann einen Auszug aus ihrem favorisierten Buch einer Jury vor.

Mehr oder weniger nervös experimentierten sie dabei gekonnt mit ihrer Stimme und der passenden Betonung.

Schulsieger wurde in diesem Jahr Alexander Schneider mit einer beeindruckenden Lesung aus einem Sachbuch zur deutschen Teilung.

Im Rahmen einer Adventsfeier überreichten Schulleiterin Svenja Richter und Schulsprecherin Leonie Loehrke an alle Klassensieger und dem Schulsieger jeweils eine Urkunde und einen Buchpreis.

Shake hands zwischen den Mannschaften